Spuren eines malerischen Wutanfalls – Vernissage des Künstlers Manfred Mader

Spuren eines malerischen Wutanfalls - Vernissage des Künstlers Manfred Mader
Bei der Vernissage maßgebend: Künstler Manfred Mader, Bürgermeister Daniel Tybussek und Dr. Albert Pietsch (von links nach rechts).

In einer Zahnarztpraxis muss sich nicht alles um Zähne, aber wohl um Ästhetik drehen. Die Praxis Pietsch & Partner, die in der Nähe von Offenbach liegt, hatte in ihren Räumen eine Ausstellung des Mühlheimer Künstlers Manfred Mader veranstaltet – mit Erfolg.

Manfred Mader entwickelt seine Werke während des Malaktes – jede Form fordert eine Farbe und umgekehrt. Auf die Frage, was denn die jeweiligen Kunstwerke aussagen sollen, antwortet der Künstler: “Das liegt in den Augen des Betrachters”. Ein Teil der Bilder sei abstrahiert, der andere abstrakt. In seinen Werken werden Hemmschwellen wie Ordnung und Disziplin überwunden, um damit Spuren eines malerischen Wutanfalls zu hinterlassen. Der Künstler arbeitet mit unterschiedlichen Methoden und Materialien. So sind seine Acryl-Werke Materialbilder. Dabei verwendet er etwa Sand, arbeitet teils mit Spachteltechnik und liefert auch collagierte Bilder.

“Die Werke Maders sind großartig und großformatig”, fasste es der Gastgeber der Ausstellung, der Mühlheimer Zahnarzt Dr. Albert Pietsch zusammen. Bürgermeister Daniel Tybussek sieht die Vernissage als beispielgebend an und wünscht, beeindruckt von den “ausdrucksstarken Farben und ungewöhnlichen Formen als Ergebnis der Willensstärke des Künstlers” in Mühlheim noch mehr Kunst im öffentlichen und privaten Raum.

Die über 50 Besucher der Ausstellung sind für Pietsch Ansporn, die Veranstaltungsreihe “Kunst aus der Region” fortzusetzen. Früher habe man “Zahnärzte als Zahnkünstler” bezeichnet, heute habe es sich hingegen bewährt, beides voneinander zu trennen und nur durch Veranstaltungen wie diese zu verbinden.

Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Albert Pietsch & Michael Lauterbach in Mühlheim-Lämmerspiel, vor den Toren von Offenbach und Frankfurt, bietet mit seinen vier Zahnärzten und Oralchirurgen umfassende Versorgung für Patienten aller Altersgruppen. Das Behandlungsspektrum der Wohlfühl-Praxis reicht von ästhetischer Zahnheilkunde, hochwertigem Zahnersatz, Parodontologie über Implantologie und Oralchirurgie bis hin zur professionellen Zahnreinigung. Dabei agiert das 19-köpfige Praxis-Team auf höchstem technischem Niveau.

Dr. Pietsch, Lauterbach & Partner
Dr. Pietsch
Bischof-Ketteler-Str. 31-33
63165 Mühlheim / Main
06108 / 68980

http://www.zahnarzt-muehlheim.de
info@zahnarzt-muehlheim.de

Pressekontakt:
phasenPRüfer
Dr. Uta Hessbrüggen
Mittelstr. 12
70180 Stuttgart
info@phasenpruefer.com
0711.50449199
http://www,phasenpruefer.com

Quelle: pr-gateway.de

Schreibe einen Kommentar