Chivas Whisyk beschenkt die Queen

60 Jahre lang Regent in England zu sein, das gibt es nun gerade erst zum 2. Mal in der Geschichte. Das Königin Elisabeth dies erreicht ist also aller Ehren wert. Diese Ehren werden Ihr nun auch aus allen Richtungen zuteil. Die Abgeordneten schenkten Ihr ein eigenes Kirchenfenster im Parlamentsgebäude Westminster Hall.
Die Deutsche-Bahn-Tochter Schenker Rail schenkt der Königin sogar eine eigene Lok zum Jubiläum.
Da darf natürlich auch der langjährige Hoflieferant für Whisky nicht fehlen. Zu Ehren der Thronübernahme durch Queen Elizabeth II. spendiert Chivas Regal nun seinem edlen Royal Salute eine ganz besondere Flasche. Die enge Verbindung zwischen Chivas Whisky und dem englischen Königshaus ist an vielen Stellen gegenwärtig. Bereits 1843 wurde der von den Chivas Brothers gegründete Whiskyhersteller zum Hoflieferanten. Berühmt ist der Whisky von Chivas Regal damals wie heute für seine sehr guten blended Scotch Whiskys, die mit mindestaltern von 12, 18 und 25 Jahren aufwarten können. Hier erinnert auch der Name, Chivas Regal, an das Königshaus (regal bedeutet königlich).
Eine Ausnahme bei der Namensgebung ist der 21 jährige Blend. Er heißt Chivas Royal Salute . Genau wie der 21 schüssige Ehrensalut der Royal Navy. Die Verknüpfungen zwischen dem Königshaus und seinem Hoflieferanten sind also allgegenwärtig und zum 60. Thronjubiläum gibt es eine ganz besondere Variante des Royal Salute.
Der Chivas Royal Salute Diamond Jubilee eben jener 21 jährige blended Scotch Whisky, in einer sehr schicken schwarzen Keramikflasche, gekrönt von einem gläsernen Verschluss. Diese limitierte Sonderedition ist ein wahres Prachtstück und mal ein wirklich sinnvolles Geschenk an die Queen. Denn sein wir ehrlich, was soll sie denn mit einem Zug? Und das Fenster verbleibt bei den Abgeordneten. Der Chivas Diamond Jubilee aber ist wenigstens etwas von dem sie selbst wirklich etwas hat.

Bottleworld.de ist ein Onlinespezialist für exklusive Spirituosen und Schaumweine mit einem ausgeprägten Produktsortiment insbesondere in den Bereichen Champagner, Wodka, Rum und Whisky

Bottleworld.de
Oliver Henninges
Ponkratzstraße 1
80995 München
post@bottleworld.de
089 360 35 88 0
http://www.bottleworld.de

Quelle: pr-gateway.de

Schreibe einen Kommentar