Ideenwettbewerb go4idea 2014 am Start

Mikrofinanzinstitut SoFiM GbR veranstaltet Ideenwettbewerb und fördert gute Businesskonzepte.

Ideenwettbewerb go4idea 2014 am Start

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite eine Ideenwettbewerb speziell für Vorgründerinnen und Vorgründer, die eine (noch nicht komplett ausgereifte und ausgearbeitete) GRÜNDUNGSIDEE haben. Es gibt zwei Kategorien: Gründungsideen mit einem Social Impact und innovative Produkt- bzw. Dienstleistungsideen.

Der jeweils erste Preis in beiden Kategorien wird mit einem Preisgeld in Höhe von 250 EURO und 8 kostenlosen Beratungsstunden im Wert von 800 EURO gefördert; der jeweils zweite Preis erhält immerhin noch 4 kostenlose Beratungsstunden im Wert vom 400 EURO.
Bei go4idea soll jede/r VorgründerIn seine/ihre Geschäftsidee kurz knackig präsentieren.

Vorbild für den Ideenwettbewerb ist der sog. Elevator Pitch – d.h. man hat max. 2 – 3 Minuten Zeit um sein Anliegen/seine Idee dem Gegenüber kurz und prägnant vorzustellen. Entsprechend dem Motto “bringen Sie Ihre Idee auf den Punkt” solltendie einzureichenden Unterlagen kurz und prägnant gehalten sein.

Einsendeschluss ist der 31.Juli 2014 – die Prämierung findet im September 2014 in München statt.

Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite in Höhe von bis zu 10.000 EURO. Schwerpunktzielgruppen der SoFiM GbR sind Social Entrepreneure, Gründerinnen, Studenten, Menschen mit Behinderungen und KMU. Die SoFiM GbR hat gemeinsam mit Kompetenz-, Kooperations- und Netzwerkpartner das sog. SoFiM-Credit-Point System (SCP) entwickelt. Je mehr SCP´s ein Kreditnehmer vorweisen kann umso weniger bankübliche Sicherheiten sind notwendig.

SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite
Wolfgang Dykiert
Hohenzollernstraße 86
80796 München
089 3081359
wd@sofim-eg.de
http://www.sofim-eg.de

SoFiM GbR
Dykiert Wolfgang
Hohenzollernstraße 86
80796 München
089 3081359
wd@sofim-eg.de
http://www.sofim-eg.de

Quelle: pr-gateway.de

Schreibe einen Kommentar