Wie möchte ich wohnen?

Interview mit einer Studentin.

Was suchst du genau?

Ich suche eine Bleibe die genau zu mir passt – d. h. zu meinem Geldbeutel und in der ich mich wohlfühle.

Was ist dir wichtiger – der Preis, die Atmosphäre oder der Standort?

Also der Preis ist natürlich sehr entscheidend, aber ich möchte auch nicht länger als eine Stunde zu meiner Uni fahren. Aber ich muss sagen, dass mir die Atmosphäre am wichtigsten ist. Wenn ich nach der Uni und nach meinem Job nach Hause komme, will ich mich hier entspannen.

Welchen Nachteil – also minus Preis, Atmosphäre oder Standort – würdest du eher in Kauf nehmen?

Ich denke entweder der Preis oder der Standort. Wenn die Wohnung nicht in mein Budget passt müsste ich eben ein wenig mehr arbeiten und wenn die Wohnung etwas weiter von meiner Uni entfernt ist, na dann ist es eben so.

Käme ein Studentenwohnheim für dich Infrage?

Ich brauche gerade zum Lernen meine Ruhe, aber auch persönlich. Außerdem gibt es in einem Wohnheim viele Regeln und auch ein paar Pflichten, das sind Dinge, die ich mir gerade nicht aufhalsen möchte.

Und eine WG?

Ja, wenn man sich vorher kennt ist das okay, aber mit fremden Leuten ist das so eine Sache… Eher nein.

Also kommt für dich die Möglichkeit der Untermiete auch nicht Infrage, da man sich hier oft einschränken muss…

Ja, das möchte ich gerade nicht. Eine eigene Wohnung, auch nur ein großes Zimmer wäre perfekt für mich. Wenn ich die Tür zu mache, dann ist sie zu, das wünsche ich mir.

Wie wichtig ist dir die Ausstattung?

Also ich bringe nicht viel mit, d. h. ich habe ein Bett und meinen Schreibtisch usw… Wenn eine Küche, Waschmaschine vorhanden ist, das wäre super.

Natürlich wollen wir an dieser Stelle auch ein wenig Werbung machen, aber auch gleichzeitig informieren. Schau dich einfach mal unverbindlich bei College-Living um.

Die GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG ist eine eingetragene Genossenschaft. Eingetragen im Jahr 2000 unter der GnR 112 in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Aschaffenburg.

Zweck und Gegenstand der Genossenschaft sind die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder, insbesondere durch die Wohnungsversorgung der Mitglieder der Genossenschaft sowie die Möglichkeit des Eigentumserwerbs genossenschaftlichen Wohnraums.

Firmenkontakt
GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG
Frau Xenia Hügel
Hauptstrasse 26-28
63834 Sulzbach am Main
06028/996300
t_lischka@ccmgmbh.de
http://www.genokap-eg.de

Pressekontakt
GenoKap eG
Xenia Hügel
Richterstr. 12
63916 Amorbach
0170/3065188
xhuegel@gmx.de
http://www.xeniahuegel.de

Quelle: pr-gateway.de

Schreibe einen Kommentar